Events 2016

Mittwoch, 2. Oktober 2013

HELA 2013: Montag und Dienstag


Endlich aus der Ursuppe entkommen, entwickelten wir uns erfolgreich zu Wassertieren weiter. Wir stehen also im Paläozoikum, 444 Mio. Jahre in der Vergangenheit. 
Im frischen Meerwasser besuchten uns Blaubarschbube und Meerjungfraumann und baten uns um Hilfe, ihr unsichtbares Bootmobil von bösen Wassertieren zurückzuerobern. Wir bereiteten uns darauf vor, indem wir uns in Super-Wasser-Helden verwandelten. Dazu brauchten wir natürlich Capes, Schilder, Flossen und Masken.


Gut vorbereitet machten wir uns also auf den Weg zum unsichtbaren Bootmobil. 
Nach einer kurzen Wanderung erreichten wir die Barriere, welche die bösen Wassertiere um das Bootmobil errichtet hatten. Bekanntlich sind Wassertiere sehr geizig und lassen sich gut mit Geld bestechen. Wir sammelten also an verschiedenen Posten Geld um so die Barriere langsam zum Bootmobil zu verschieben und dieses zu befreien.



Als Dank versprachen uns der Blaubarschbube und der Meerjungfraumann ihr Hilfe bei unserem Versuch in der Evolution fortzuschreiten: Sie versprachen uns, ihren guten Freund Quadalbert vorbeizuschicken.
 
Nach dem Marsch zurück zum Lagerhaus besuchte uns Quadalbert tatsächlich und half uns ans Land, wobei wir uns zu gigantischen Dinosauriern weiterentwickelten.

Nach einem freien Abend gingen wir als glückliche Dinos ins Bett.

Am nächsten Morgen war jedoch Ende Frieden unter den Dinos. Die fleischfressenden wie auch die pflanzenfressenden Dinos beanspruchten das Territorium der jeweils anderen. Es kam wie es kommen musste: Ein Kampf musste entscheiden. Mit 2 Sekunden Vorsprung siegten die Fleischfresser.



Nachdem im Dinoland wieder etwas Ruhe eingekehrt war, machten wir uns wieder an die Arbeit, in der Evolution fortzuschreiten: Wir brüteten neuen Nachwuchs aus und kämpften um Dino-Eier.




Am Abend gings dann gemütlich zu und her. Wir überlegten uns, wie die Dinosaurier wohl ausgestorben sein könnten. In mehreren Gruppen präsentierten wir die Resultate unserer Überlegungen in einer kleinen theatralischen Aufführung.

Jetzt bleibt noch die Frage, wie unsere Evolution weiter fortschreitet? In welche Tiere werden wir uns bis Morgen entwickelt haben? In welcher Zeit landen wir? Ihr werdet bald wieder von uns hören.