Events 2016

Samstag, 5. Oktober 2013

HELA 2013: Freitag und Samstag


Endlich wieder im Jahr 2013 angekommen standen wir wieder vor dem selben Problem wie zu Beginn: Ein Asteroid raste auf die Erde zu und drohte die Menschheit auszulöschen. Wir waren nun jedoch besser vorbereitet und hatten einen Plan:
Wir werden zu Superhelden mit Superkräften, welche uns helfen sollten, den Asteroid abzulenken oder gar zu zerstören.

Wir machten uns am Morgen also daran Superkräfte zu bekommen. Nach viel Anstrengung gelang es uns, in drei Gruppen je eine Superkraft zu bekommen: Unglaubliche Schnelligkeit, übernatürliche Kraft und ungeheuerliche Geschlicklichkeit.
Sogar Superbert kam noch vorbei und gratulierte uns zur Superhelden-Werdung.
Da der Asteroid noch etwas weit weg war, hatten wir Nachmittags noch etwas Zeit unsere baldigen Neuleiter einen eigenen Block durchführen zu lassen.
Am frühen Abend war es dann soweit: Der Asteroid näherte sich der Erde. Wir liessen uns nun von zwei starken Superhelden ins All katapultieren und genossen zur Stärkung einen Weltall-Apero. 
 
Kurz später machten wir uns auf zum Kampf. Wir flogen zum Asteroid, welcher mit beängstigender Geschwindigkeit der Erde entgegenschoss und versuchten ihn aufzuhalten. 
Der farbige Asteroid im Anflug auf die Erde
Mithilfe unserer Superkräfte gelang es uns den Asteroiden abzulenken, zu verlangsamen und Schritt für Schritt in seine Bestandteil aufzulösen.
Der zerstörte Asteroid
Die Menschheit ist gerettet!

Wir feierten nach unserer Rückkehr auf die Erde ein grosses Fest. 




Am nächsten Morgen hiess es dann zusammenpacken und auf nach Hause. Während die Leiter das Haus putzten, versuchten die Kinder das beste Foto zu schiessen.

Nach einem kurzen Marsch nach Lenzerheide gings dann definitiv auf den Heimweg und wir erreichten müde aber glücklick unser Zuhause.


Und sollte wieder mal eine solche Gefahr die Menschheit bedrohen, werden wir bereit sein!